Bataillon

Schützenwallfahrt nach Rom 2019

Liebe Schützenbrüder,
auf Anregung von Pastor Eiden wollen die Bruderschaften und Schützenvereine des Stadtgebietes Rees im Jahre 2019 eine Wallfahrt nach Rom durchführen.

Ursprünglich war eine eigen-organisierte Wallfahrt vorgesehen. Dieser Gesichtspunkt wurde aber nach den ersten Recherchen aus Kostengründen nicht realisiert. Da der Bund der Hist. Deutschen Schützen in jedem Jahr eine Wallfahrt nach Rom durchführt, hat das Organisationsteam beschlossen, dass die Reeser sich dieser Wallfahrt anschließen.

Die Wallfahrt 2019 wird im Rahmen der Rom-Wallfahrt der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS) vom 31.10. bis 03.11.2019 stattfinden.

Das genaue Programm und weitere Informationen sind in dem Info-Brief und im Flyer zur Wallfahrt zu finden.

Für die weitere Planung bitten wir, bei Interesse, um die Abgabe des Zettels „Unverbindliche Interessenerfassung“ bis zum 15.08.2018 bei unserem Major Peter Eyting.