Aktuelles

Schützenfest 2021

Bürgerschützenverein Rees e.V. 

Rees, im Mai 2021  

Liebe Schützenfamilie,

viel zu lange schon müssen wir auf schöne Stunden in den Reihen unserer Schützenfamilie verzichten. Gleichzeitig ahnen wir, dass diese Zeit auch noch eine Weile andauern wird. Doch voraussichtlich haben wir bereits mehr Zeit in der Pandemie verbracht wie uns noch bevorstehen wird.
Auch wenn ein vermeintliches Ende der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen in unser aller Leben zumindest absehbar scheint, sind Planungen der Zukunft auf Grund viel zu vieler Unwägbarkeiten regelrecht unmöglich. Da wir uns jedoch alle nach Planbarkeit und klaren Aussagen sehnen, haben wir, der geschäftsführende Vorstand, uns in Absprache mit den Zugführern dazu entschließen müssen, auch in diesem Jahr unser Schützenfest nicht zu feiern.

In unseren Augen wäre ein Schützenfest nur dann ein Schützenfest, wenn alle Mitglieder und Freunde des BSV an diesem Fest ohne Bedenken teilnehmen können. Und so wollen wir für Euch alle Klarheit schaffen und als Erstes darüber informieren, bevor es in der Öffentlichkeit kommuniziert wird. Im Hintergrund beschäftigen wir uns bereits mit Möglichkeiten ein alternatives Fest kurzfristig auf die Beine stellen zu können, wenn dies unbedenklich möglich werden sollte. Wie genau dies aussieht werden wir Euch in jedem Fall alsbald möglich wissen lassen, damit wir alle gemeinsam wieder das Gefühl der Vorfreude erleben können.

Darüber hinaus befinden wir uns aktuell in weiteren Planungen, um unseren Verein zukunftsfähig aufzustellen. Dazu gehört eine Möglichkeit zu schaffen, an welcher wir unsere schießsportlichen Aktivitäten durchführen können und wo wir evtl. auch weitere Veranstaltungen abhalten können.
Da sich diese Planungen noch ganz am Anfang befinden, es sich jedoch bereits abzeichnet, dass so etwas nicht ohne den Einsatz von finanziellen Mitteln aus unseren Reihen möglich wird, möchten wir den Jahresbeitrag für 2021 in den kommenden Tagen unverändert abbuchen.
Wir hoffen hierzu auf Eure Zustimmung und versichern Euch, sobald wir weitere Informationen haben, diese mitzuteilen.

Da wir uns nun alle schon viel zu lange nicht mehr gesehen und zum größten Teil auch nicht persönlich sprechen konnten, haben wir uns etwas überlegt, um dies zumindest teilweise zu ändern.
Wir möchten gerne einen Fotowettbewerb ins Leben rufen und fordern alle, die Lust haben, auf ein Bild von sich selbst in Uniform und mit der rot-weißen Fahne des BSV zu machen. Eurer Kreativität sollen dabei keine Grenzen gesetzt werden. Bringt zum Ausdruck, wie sehr Ihr Euch wieder auf den BSV freut.
Im Anschluss sendet Ihr dieses Foto an : info@bsv-rees.de. Gerne möchten wir die Fotos auf unserer Homepage veröffentlichen. Wer dies nicht möchte, teilt uns dies bitte mit.
Unter allen Einsendern werden wir im Anschluss 10 Gutscheine von Mitgliedern unseres Vereins verlosen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Euch selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung, freuen uns nun auf hoffentlich viele Bilder und hoffen noch viel mehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch allen! 

Im Namen des gesamten Vorstandes
Peter Eyting

Posted in: News

Leave a Comment (0) ↓