Aktuelles

Schützenfest 2020

Bürgerschützenverein Rees e. V.

​​​​​​​​Rees, den 29. Mai 2020

Liebe Schützenbrüder,
liebe Schützenschwestern,

sicherlich hätten wir Euch zu dieser Zeit lieber die Einladung sowie das Programm für unser 187. Stiftungsfest zugesandt.

Leider ist es uns jedoch allen verwehrt, auf Grund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Auflagen, gemeinsam unser Schützenfest zu feiern. 

Auch wenn wir bisher mit mehr oder weniger Einschränkungen durch die vergangenen Wochen gekommen sind, so ist es gerade das, was unseren Verein ausmacht, das was uns am meisten fehlt. 

Gemeinsame Gespräche in lockerer Runde; fröhliche Gesichter liebgewonnener Menschen; neue Freundschaften durch unbeschwerte Zusammenkünfte;tanzen zu den Klängen der Musiker…

Wollen wir jedoch nicht nur auf das schauen, was uns trennt und fehlt. 

Was mehr und mehr lebt sind die Gedanken und Erinnerungen an das, was wir gemeinsam erlebt haben und die Vorfreude auf das, was da noch kommen mag.

Das Wort „Eintracht“ aus unserem Leitspruch steht für einen friedlichen Zusammenhalt in einer Gruppe und genau das wird uns, neben den vielen schönen Erinnerungen an Frohsinn und Geselligkeit, durch diese Zeit bringen. 

Lasst uns gemeinsam hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und die Freude auf zukünftige Aktivitäten wachsen lassen: „denn eins das bleibt bestehen – der BSV wird niemals untergehen“.

Für den geschäftsführenden Vorstand- Christoph Eyting

F A H N E N  H E R A U S

Posted in: Bataillon, News

Leave a Comment (0) ↓