Aktuelles

1. gemeinsame Zügetour

Am Samstag den 28.04.2018 hat im Rahmen der neuen gegründeten Zugfreundschaft mit dem 4. Zug des Bürgerschützenvereines Rees Feldmark, Groin und Bergswick die 1. gemeinsame Zügetour stattgefunden.

Die beiden Zugführer Thomas Lang und Heinz Vos konnten am Busbahnhof 25 Schützen begrüßen.

Gemeinsam ging es zu einer 2,5 stündigen Hafenrundfahrt in den Hafen Duisburg. An Bord war die Stimmung schon prächtig, so dass bei einigen Runden Pils die ersten Annäherungen stattfanden. Anschließend nahm die Gruppe im Brauhaus Webster an einem Bierseminar teil und konnte sich mit deftigen Essen für die Rückfahrt nach Rees stärken. Natürlich wurde die Gruppe auch im Bus bestens mit Brauerzeugnissen verpflegt.

Der Abschluss fand dann im Sport- und Freizeitcenter Rees bei Volker Kullmann statt. Die Stimmung war sehr gut und schnell vermischten sich die Schützenzüge.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, mit der dieser neuen Freundschaft Leben eingehaucht wurde.

Die Schützen waren sehr zufrieden mit diesem Tag.

Mal sehen was sich die Vorstände im nächsten Jahr einfallen lassen.

Das nächste Treffen wird auf dem Schützenfest der Feldmark sein.

Einige Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.

Thomas Lang
Zugführer 2. Zug

Posted in: News

Leave a Comment (0) ↓