Aktuelles

Karneval 2018

 

v.l.n.r.: Michael Roos, Laurent Becker, Katja Tiggelbeck, Rita Messink, Thomas Messink, Maria Franken, Robert Franken, Agnes Voß, Arndt Scholten, Iris Scholten, Lars Tiggelbeck, E.-A. Voß, Stefan Prietzel, Carmen Roos, Doris Becker-Palowski, Diana Prietzel

Wir wollen Schützenfest feiern!!

 So lautete das diesjährige Motto unseres Thrones 2017/2018 zum traditionellen Karnevalsball im Bürgerhaus Rees. Als komplettes Bataillon und unter den Klängen von ´Preußens Gloria´ zog der Thron mit vertauschten Rollen in das voll besetzte Bürgerhaus ein, wo anschließend Frau Major Petra (Doris Becker-Palowski) durch ein kurzweiliges Programm führte. Erst auf den zweiten Blick erkannte das sichtlich erstaunte Publikum, wer da in das Bürgerhaus einzog.

Als Stargast konnte der Thron die aufreizend gekleidete ´Helene Fischer´ (Thomas Messink) verpflichten, die akrobatisch auf einem Höhentrapez sitzend, atemlos von der Decke schwebte, nachdem zuvor das Duo ´Margot und Maria Hellwig´ (Königspaar Arndt und Iris Scholten) den Saal zum Toben brachte. Nach einer kurzen Tanzpause, die durch die Tanzband Sackers und Band gestaltet wurde, konnte auch noch ein Comeback der legendären ´Les Humphries Singers´ gefeiert werden.

Zur Thronverabschiedung am Ende des gelungenen Bühnenprogramms überreichte Major Petra, wie im BSV Rees üblich, der scheidenden Königin einen einzigartigen Römer mit den Worten: „Hoffentlich findet er Platz in Deiner Wohnzimmervitrine!?“ Zur Überraschung aller im Saal erschien der wahre Major Peter Eyting als Römer verkleidet auf der Bühne, sehr zum Erstaunen der sprachlosen Königin!

Anschließend feierte der Thron mit vielen Schützenschwestern und Schützenbrüdern in einem rot und weiß geschmückten Festzelt unter der Vogelstange ausgiebig Schützenfest.

RF

 

Posted in: Bataillon

Leave a Comment (0) ↓