News

Sammlung Volksbund

Rees, im November 2017

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

auch im Jahr 2017 hat der Bürgerschützenverein Rees den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. bei der alljährlich stattfindenden Haus- und Straßensammlung aktiv unterstützt und im Stadtgebiet Rees die Sammlung durchgeführt.

Am 11. November 2017 haben wir den Tag wieder mit einem sehr guten, gemeinsamen Frühstück im Rhein-Café Rösen (Markt 6 in Rees) begonnen. Mein besonderer Dank gilt hierfür neben Ludger Rösen auch den Schützenbrüdern Helmut Terhorst (Stadt Café, Markt 27 in Rees) und Ernst-August Voß (City-Metzgerei, Dellstraße 2 in Rees), die dieses Frühstück wieder einmal ermöglicht haben.

Ein besonderer Dank gilt auch den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Rees für die großzügige Spendenbereitschaft und die oftmals sehr freundliche Aufnahme der Sammler.

Dank der guten Beteiligung aus fast allen Zügen unseres Vereins, konnte die Sammlung in der Zeit von 9:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr fast überall durchgeführt werden. Besonders stark waren in diesem Jahr die Jungschützen vertreten, die die Sammler der übrigen Züge sehr gut unterstützt haben. Hierfür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.

Im Anschluss an die Sammlung fand wieder eine mehr oder weniger kurze, aber intensive, „Nachbereitung“ in der „Fährstube“ statt.

Mit freundlichem Schützengruß

Robert Franken