Bataillon

Thronabrechnung 2017

Thron 2017/2018 feierte Thronabrechnung

Das Königspaar Arndt und Iris Scholten, sowie der Thron des Jahres 2017/2018, haben am 30.09.2017 zur traditionellen Thronabrechnung in die ehemalige Gaststätte „Zur Post“ in Niedermörmter eingeladen. In der Vergangenheit rechnete der amtierende Schützenthron mit dem Festwirt den Verzehr zum Schützenfest ab. Aus diesem Anlass entwickelte sich im Laufe der Jahre immer mehr ein eigenständiges Thronfest, da die Abrechnung mit dem Festwirt bereits lange erledigt war.

Auch in diesem Jahr entschied sich der Thron zur Durchführung dieses Festes, um sich bei Vielen aus geschäftsführendem Vorstand, Vorstand und Bataillon, sowie deren Damen, für die geleistete Unterstützung und Arbeit zu bedanken. Ein besonderer Dank galt in diesem Jahr auch dem „Servicepersonal“ im Bürgerhaus Rees, Detlef und Sandra, die den Thron viele Jahre zu allen Anlässen gut versorgt haben. Eine letzte Runde geht somit auf Detlef und Sandra. Vielen Dank!!!

Auch Hauptmann Helmut Terhorst hat, wie in den vergangenen Jahren, eine Kleinigkeit aus Marzipan entworfen, sehr zu Freude aller!!!

Das Königspaar nutzte die Gelegenheit, den in Uniform erschienen Thronherren einen Thronorden und den Throndamen einen Blumengruß zu überreichen. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig „abgerechnet“, bevor es mit den bestellten Taxibussen nach Hause ging. Ein besonderer Dank gilt noch dem Thekenteam um Jan, Hendrik und Marius Scholten für die gute Bewirtung sowohl an den Tischen als auch an der Theke!!!                                                                                                                                    RF

Bilder siehe Bilder-Galerie-Thronabrechnung 2017