News

Sammlung Volksbund 2015

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

auch im Jahr 2015 hat der Bürgerschützenverein Rees den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. bei der alljährlich stattfindenden Haus- und Straßensammlung aktiv unterstützt und im Stadtgebiet Rees die Sammlung durchgeführt.

Seit 2010 wird diese Sammlung in der Stadt Rees von den Schützenbruderschaften und Schützenvereinen im ganzen Stadtgebiet durchgeführt und durch die Stadt Rees durch entsprechende Pressemitteilungen begleitet. Der Sammlungszeitraum endet in diesem Jahr am  15. November, dem Volkstrauertag.

Folgende Schützenbrüder haben die Sammlung aktiv durchgeführt:

I. Zug:
König Marc Dauer und Sven Jansen
II.Zug:
Marcel Becker, Björn Jansen, Thomas Jansen, Markus Pohle, Thomas Lang, Michael Roos, Volker Scholten, Stefano Russo
III. Zug:

Jungschützen:
Tom Theus
Reiterzug:
Maximilian Rehm und Johannes van Ackern

Dank sagen möchte ich aber auch den Schützenbrüdern Ludger Rösen, Ernst-August Voß und Helmut Terhorst, die für die Sammler ein sehr gutes Frühstück im Rhein Café Rösen bereitgestellt haben.

Den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Rees danke ich an dieser Stelle ganz besonders für Ihre großzügige Spendenbereitschaft.

Robert Franken
Schriftführer